Coaching

Finde deinen Klang

Neben meiner Arbeit als freiberuflicher Musiklehrer und Musiker möchte ich meine Erfahrungen als langjähriger Seelsorger, ehrenamtlicher Hospizbegleiter,  Mitarbeiter eines Hilfsprojektes in Rumänien, Gründer und Fotograf der "Wandergitarre auf Reisen", ehemaliger Briefträger, Familienvater von vier Kindern und Autor verschiedener geistlicher und persönlichkeitsbildender Themen, nun auch als Coach anbieten.

Schwerpunkt 1

Finde deinen Klang

Persönlichkeitsentwicklung:

Wie baue ich meine persönlichen Stärken und Fähigkeiten aus?

Motivation:

Wie schaffe ich es, motiviert und zielorientiert zu sein, ohne auszubrennen?

Positionierung:

Wie gewinne ich meinen ganz eigenen, individuellen Klang im Leben?

Schwerpunkt 2

Du bist wertvoll

"Fühlen wir uns vielleicht auch manchmal verstimmt und ungeliebt? Werden wir den Anforderungen und Erwartungen anderer Menschen nicht mehr gerecht? Kann der Glaube uns wieder Halt, Sinn und Zuversicht geben?"

(Zitat aus dem Buch: "Du bist wertvoll")

Durch das eigene Erleben eines Burnouts ist mir das Vermitteln von stabilen Grundwerten und klaren Wertvorstellungen besonders wichtig.

Im Coaching möchte ich helfen, die richtige Balance im Leben zu finden.


Über ein persönliches Erstgespräch würde ich mich sehr freuen!


Disclaimer:

Der Inhalt meines Coachings oder meiner Texte stellt in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratung und Behandlung von Ärzten, Psychotherapeuten oder Heilpraktikern dar. Falls du Gesundheitsprobleme hast, empfehle ich dir einen Arzt oder Heilpraktiker deiner Wahl zu Rate zu ziehen.

Mein Coaching-Angebot dient der Verbesserung der Lebensqualität. Es ist gedacht für Personen, die ihr Potenzial entfalten wollen oder einen neuen Umgang mit bestimmten Lebensbereichen erlernen wollen. Falls du unter akuten gesundheitlichen oder psychischen Erkrankungen leidest, empfehle ich dir einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten deiner Wahl aufzusuchen.